"The Fast & the Furious 8" auf DVD

Der spektakuläre Actionkracher mit Vin Diesel und Dwayne Johnson

Der achte Teil der testosterongeladenen Actionreihe "The Fast & The Furious" präsentiert krachende Action mit leisen Zwischentönen.

Update: Das Gewinnspiel ist bereits beendet.

Dom gegen seine "Familie"

Die "Fast & the Furious"-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. Dabei war der große Erfolg gar nicht von Anfang an da. Der kam erst mit den Fortsetzungen. Nahezu mit jedem weiteren Teil wollten mehr Zuschauer die Abenteuer von Dom Toretto und seinem Team sehen. Teil 7 gehört zu den 10 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Teil 8 landete knapp dahinter auf Platz 11. 

Im achten Teil lässt Regisseur Gary F. Gray die Elitetruppe jetzt gegen ihren Anführer Dom antreten. Während Brian und Mia sich um ihre eigene Familie kümmern, wird Dom gezwungen, der mysteriösen Cyber-Terroristin Cypher zu helfen. Und damit gegen seine eigentliche "Familie" zu arbeiten. Die können es nicht fassen, dass Dom sich auf die andere Seite geschlagen hat, und gehen der Sache auf den Grund. Das führt die Protagonisten von den Sonnenstränden Kubas über die engen Straßen New Yorks bis in die eisige Arktis. Ein Hauch "James Bond"-Flair weht durch das Franchise, bei dem diesmal wieder Dwayne Johnson, Jason Statham, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Chris “Ludacris” Bridges und Kurt Russell mit an Bord sind. Das erste Mal dabei: Charlize Theron, Scott Eastwood und Helen Mirren. 

"The Fast & the Furious 8" ist - nach der Ausnahme "Tokyo Drift" -  der erste Film der Reihe ohne den verstorbenen Paul Walker. Neben atemberaubenden Actionszenen geht es dabei oft um Themen wie Familie, Freundschaft und Vertrauen. Eine turbulente Achterbahnfahrt, zu der die Fortsetzungen Teil 9 und 10 bereits angekündigt sind. 

Quiz empfehlen