"Cars 3: Evolution" auf DVD

Ein Auto kommt in die Jahre

Der knallbunte Animationsspaß "Cars 3: Evolution" aus dem Hause Pixar kann mehr als die beiden Vorgänger.

Update: Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Unter www.rtv.de/quiz finden Sie die aktuellsten Gewinnspiele.

Rocky auf der Rennstrecke

Knallbunte Autos mit Glubschaugen: Das ist "Cars". Über zehn Jahre ist es her, dass die zum Disney-Konzern gehörenden Pixar-Studios den ersten Teil der Reihe mit den sprechenden Autos in die Kinos brachten. Seitdem wimmelt es in Kinderzimmern nur so von Bettdecken und anderen Produkten mit "Lightning McQueen", dem Helden der "Cars"-Gang. Im Vergleich mit Klassikern wie "Toy Story" gab es für die ersten beiden Filme von Kritikern relativ schlechte Noten.

Teil drei schneidet deutlich besser ab. Das liegt an der tollen Geschichte, die ein bisschen an Sportlerdramen wie "Rocky Balboa" erinnert: Lightning McQueen (das rote Auto) ist ein alter Hase im Renngeschäft, doch eine neue Generation von Rennwagen macht ihm das Leben schwer. Trotzdem will er es noch mal wissen: Unterstützung bekommt er bei seinem wohl letzten großen Rennen von der sympathischen Renntrainerin Cruz Ramirez (das gelbe Auto). "Cars 3: Evolution" gibt es seit 8. Februar 2018 auf DVD und Blu-ray im Handel.

  

25.1.2018, 15.40 Uhr

Quiz empfehlen