Gewinnen Sie das Drama "Der seidene Faden"

Ein Leben nach Maß?

Gewinnen Sie das Drama "Der seidene Faden" mit Daniel Day-Lewis auf DVD.

Abschied aus Hollywood

Für Fans des Schauspielers Daniel Day-Lewis fühlt sich Paul Thomas Andersons Melodram "Der seidene Faden" wie ein Abschiedsbrief an. Nach 47 Jahren in Hollywood ist Day-Lewis das letzte Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Bereits im Vorfeld der Dreharbeiten kündigte der britische Schauspieler an, aus privaten Gründen keine weiteren Filme mehr drehen zu wollen.

In "Der seidene Faden" spielt er im London der Fünfzigerjahre den cholerischen Modeschöpfer Reynolds Woodcock, der in die Kellnerin Alma (gespielt von Vicky Krieps) vernarrt ist. Schon am ersten Abend schneidert er ihr ein Kleid auf den Leib. Doch die selbstbewusste Frau bringt das maßgeschneiderte Leben Woodcocks gehörig durcheinander. Das ist etwas, was er sich bisland von niemandem gefallen ließ. Bei Alma ist anscheinend alles anders. Der tolle Mix aus Liebesdrama, Beziehungskomödie und Thriller ist auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Sie können ihn auf DVD bei uns gewinnen. Dazu müssen Sie einfach folgende Frage beantworten. 

 

  • "Der seidene Faden" war 2018 nominiert für sechs Oscars, konnte aber nur in einer Kategorie gewinnen. In welcher? *
    "Der seidene Faden" war 2018 nominiert für sechs Oscars, konnte aber nur in einer Kategorie gewinnen. In welcher?
  • Die Teilnahme ist kostenlos, und nur einmal pro Person möglich. Teilnahme ab 18 Jahren. Keine Barauszahlung der Sachpreise. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der rtv, ihre Angehörigen und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ausgenommen der Gewinner, werden die Teilnehmerdaten nach dem Gewinnspiel gelöscht. Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Die Datenschutzhinweise nach DSGVO zu den Gewinnspielen der rtv finden Sie unter www.rtv.de/datenschutz. Der Teilnahmeschluss ist der 28.06.2018 (23.59 Uhr)

  • * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

13.6.2018, 9.39 Uhr

Quiz empfehlen