"Pastewka": Drehstart für Staffel 9

10 neue Folgen

Die Dreharbeiten zur 9. Staffel der Kult-Comedy "Pastewka" sind in Köln gestartet. Wieder ist die gesamte Stammbesetzung um Bastian Pastewka dabei. 

Die "Pastewkas" v.l.: Kim (Cristina do Rego), Anne (Sonsee Neu), Svenja (Bettina Lamprecht) und Bastian Pastewka mit "Baby-Bruck"

"Keine Atempause"

Im Januar 2018 hat Amazon Prime die ehemals bei Sat.1 beheimatete Kult-Comedy "Pastewka" nach gut vier Jahren Pause mit 10 neuen Folgen zurückgebracht. Laut Amazon feierte die 8. Staffel im Januar das beste Startwochenende aller Zeiten einer Comedyserie bei Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kein Wunder also, dass es schnell grünes Licht für eine weitere Staffel gab. Jetzt wird auch gedreht. Bis Ende Juli 2018 sollen in Köln 10 neue Episoden entstehen. Wann die neuen Episoden zum Streamen bereitstehen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Bastian Pastewka, der wie bei Staffel 8 wieder an den Drehbüchern beteiligt ist, zum Drehstart: "Keine Atempause: Pastewka geht in die neunte Staffel und wir machen genau da weiter, wo wir gerade erst aufgehört haben: im Chaos! Auch in unserer kommenden Staffel spinnen wir die Geschichten der seltsamen Pastewkas in zehn neuen Folgen und mit unfassbar vielen Überraschungsgästen weiter."

Alle Stars sind dabei

Eine gute Nachricht für alle Fans der Serie ist, dass die komplette Stammbesetzung auch in Staffel 9 wieder dabei ist: Sonsee Neu ("Wilsberg") als Bastians Ex-Freundin Anne, Matthias Matschke ("Professor T.") als Bastians Halbbruder Hagen, Bettina Lamprecht ("Südstadt") als kratzbürstige Nachbarin und Schwägerin Svenja Bruck, Cristina do Rego ("Rockstars zähmt man nicht") als Hagens Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer ("heute-show") als Volker Pastewka und Sabine Vitua ("Frauenherzen") als Bastians Managerin Regine Holl. 

So geht es mit Bastian & Co. weiter

Bastian versucht immer noch seine Ex-Freundin Anne zurückzugewinnen, außerdem braucht er dringend einen neuen Job – und er will Patenonkel werden. Doch Hagen und Svenja sind skeptisch, ob Bastian der Richtige dafür ist. Neu im Pastewka-Kosmos: "Baby-Bruck" und ein Arzt, dem keine Frau vertraut.

 

14.5.2018, 14.01 Uhr

News empfehlen